St. Mariä Himmelfahrt >>Rückblick

Jugend- und Familienmesse
zum Erntedank-Sonntag

 

Am 08.10.2017


Der Gottesdienst am Erntedank-Sonntag wurde diesmal als Jugend- und Familienmesse gestaltet. Die musikalische Unterstützung kam erstmalig vom gut aufgestellten Chor „New Spirit“ aus Waldbröl. Sechs am 20.09.2017 frisch gefirmte Jugendliche aus unserer Gemeinde stellten der Gemeinde vor, wie das Erntedankfest in anderen Kulturen, z.B. als Laubhüttenfest oder „Thanks-Giving“, in Indien oder im muslimischen Raum gefeiert wird.
Außerdem wurden zwei neue Messdiener, nämlich Linda Hasenbach und Bastian Jung feierlich in ihr neues Amt eingeführt. Damit haben wir nun 28 Messdienerinnen und Messdiener „unter Vertrag“.
Nach dem Gottesdienst fand wieder das traditionelle Suppenessen statt und es konnten für den Nachmittagskaffee Kuchen und Muffins gekauft werden.
Der Reingewinn aus dem Verkauf und Suppenessen wird diesmal der Wiehler Tafel zur Verfügung gestellt.

Danke an alle, die sich an Vorbereitung und Durchführung beteiligt haben.


Karl-Heinz Reineck