St. Mariä Himmelfahrt >>Rückblick

Aussendung der Sternsinger

am 26.12.2016

Am 2. Weihnachtstag 2016, dem Gedenktag des ersten Märtyrers Stephanus, wurden die Bielsteiner und Wiehler Sternsinger ausgesandt. Die Weihnachtsmesse wurde von Pfarrvikar Thomas Arakkaparambil und Diakon Alexander Frey feierlich gestaltet. Das Motto und Partnerland der diesjährigen Aktion lautet „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und Weltweit“. Hierbei geht es vor allem um Kinder, die vom Klimawandel besonders stark betroffen sind. Am Beispiel von zwei Kindern aus Kenia wird das verdeutlicht. Diakon Frey Herr Frey segnete die „Sternsinger-Utensilien“ wie Weihrauch, Kreide und auch die Sammelbüchsen.
Die Sternsinger werden nun in den nächsten 2 Wochen unterwegs sein und am 08. Januar 2017 mit hoffentlich guten Sammelergebnissen zurück erwartet.

Karl-Heinz Reineck